Rode hat einen Fünfjahresvertrag bei den Eagles unterschrieben, der ihn bis zum 30. Juni 2024 im Verein halten wird. Die Ablösesummen wurden von beiden Seiten nicht freigegeben, aber es ist bekannt, dass Borussia Dortmund eine Gebühr von vier Millionen Euro (plus zwei Millionen Euro an potenziellen Boni) für den defensiven Mittelfeldspieler erhalten wird. Rode hat die letzte Saison auf Leihbasis in Frankfurt verbracht und wird nicht zu Borussia Dortmund zurückkehren, nachdem sich beide Vereine auf einen unbefristeten Vertrag bis Juni 2024 geeinigt haben. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund, Sebastian Rode, ist offiziell zu Eintracht Frankfurt gekommen und hat einen Fünfjahresvertrag bei dem Verein unterschrieben, für den er seinen besten Fußball gespielt hat. Juni 2016 unterschrieb Rode einen Vierjahresvertrag bei Borussia Dortmund. Am 14. August 2016 debütierte Rode bei der 2:0-Niederlage gegen sein ehemaliges Team Bayern München im DFL-Supercup. Seine erste Saison in Dortmund beendete Rode mit einem Tor in 21 Spielen. Rode begann die Saison 2017/18 mit der Niederlage im deutschen Supercup. In der Saison 2017/18 kam er weder in der Bundesliga noch im DFB-Pokal auf ihn zu. In der Regionalliga-Saison 2018/19 absolvierte er zwei Einsätze für Borussia Dortmund II in der Regionalliga West. [15] [16] Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte: “Sebastian Rode hat uns gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen, weil er glaubt, dass er eine Chance hat, regelmäßig in Dortmund zu spielen”.
Und nun kehrt er viereinhalb Jahre nach seinem ersten Abschied von Eintracht Frankfurt zu Eintracht Frankfurt zurück. Rode verbrachte vier Jahre in seiner ersten Amtszeit bei den Eagles und half ihnen, sich für die Europa League in der Saison 2012/13 zu qualifizieren. Der Mittelfeldspieler absolvierte insgesamt 94 Einsätze in allen Wettbewerben für die Eintracht, bevor er 2014 zu Bayern München wechselte. Rodes Vertrag bei Borussia Dortmund läuft 2020 aus, so dass seine Zukunft voraussichtlich am Ende der Saison neu bewertet wird. Der ehemalige Mann von Bayern München und Eintracht Frankfurt hat nach einer ärztlichen Untersuchung einen Vierjahresvertrag zu Papier gebracht. Am 14. April 2014 unterschrieb Rode einen Vorvertrag bei Bayern München, der am 1. Juli 2014 nach Ablauf seines Vertrages bei Eintracht Frankfurt zu ihnen wechselte.
Sein Debüt gab er gegen Borussia Dortmund im deutschen Supercup. Am 22. November 2014 erzielte er sein erstes Tor für den FC Bayern im Heimspiel gegen Hoffenheim. In einem Champions-League-Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau erzielte Rode einen Kopfball nach einem Eckstoß und stellte die Bayern in einem Spiel, das beim 3:0 bei ZSKA Moskau endete, auf 2:0 heran. Der 25-Jährige wechselt zu den Schwarz-Gelben als Ersatz für Ilkay Gundogan, der vor kurzem zu Manchester City gewechselt war, nachdem er einen Vierjahresvertrag im Etihad Stadium unterschrieben hatte. BILD: Dortmund hat 13 Millionen Euro für #FCBayern Sebastian Rode ausgegeben. Der Spieler erhält einen Vierjahresvertrag mit einer Jahresgebühr von 3,5 Mio. €. #BVB Rode wechselte 2014 zu den Bayern und wechselte zu einem Vierjahresvertrag bei Eintracht Frankfurt.
Er absolvierte 46 Bundesliga-Spiele bei den Bayern, erzielte drei Tore und bestritt auch acht DFB-Pokalspiele. Rode gewann im vergangenen Monat zwei Bundesliga-Titel und einen DFB-Pokal pokalgegen Dortmund, in dem Dortmund im Elfmeterschießen verlor. Rode spielte auch in elf UEFA Champions League Spielen für München und erzielte ein Tor.